RMC30 Touch Fernbedienung für Samsung TVs

Mit der RMC30 bietet Samsung eine schicke Touch-Fernbedienung für alle LED Fernseher der C Serie (also für die 2010er Modell) an. Die Fernbedienung kostet Momentan 299,00 Euro.

Wer kein LED-TV der C Serie hat aber trotzdem eine Touch-Fernbedienung nutzen möchte, sollte sich die Samsung Remote App für Apple iPhone, iPod touch und iPad ansehen. Die App funktioniert mit allen 2010er Modellen also Beispielsweise dem LE40C750, LE46C750, usw.

Empfehlenswert ist die App für alle Internet@TV Apps welche eine Texteingabe erfordern (bspw. Suchen in der YouTube App).

Interessant ist auch das ein Apple iPod touch mit 8GB schon für 224,90 Euro zu haben ist, damit die Kombination aus iPod touch und Samsung Remote App eine günstige(re) Alternative zur Touch-Fernbedienung von Samsung.

Voraussetzung für die Benutzung der App ist jedoch, dass der Fernseher per Kabel oder WLAN mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist. Zusätzlich muss auch der iPod touch mit dem WLAN verbunden sein. Wer noch auf der Suche nach einer Alternative zum Samsung WLAN Dongle ist, findet hier Rat.

iPhone Screenshot 1   iPhone Screenshot 2

4 thoughts on “RMC30 Touch Fernbedienung für Samsung TVs

  1. I?ve learn some just right stuff here. Certainly value bookmarking for revisiting. I surprise how a lot effort you set to create one of these great informative site.

  2. …leider muss der TV eingeschaltet sein, da im Standby kein Netzwerkzugriff. So braucht man zum IPOD doch noch die Samsung Fernsteuerung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *